9. Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen

Es ist kaum zu glauben. Aber es stimmt. In der ersten Märzwoche haben wir wirklich schon die
9. Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen ausgespielt.
Schwede und Sylvia haben das wieder ganz prima gemanagt. Obwohl…??
Irgendetwas ging in diesem Jahr nicht mit rechten Dingen zu. Abgesehen davon, dass Eisstockschießen schon was mit Zauberei zu tun hat, waren bei dieser Meisterschaft die Resultate etwas verdreht. Unsere Röcke haben uns Männer komplett weggeputzt. Da kann doch nur Meldonium oder anderweitige Absprachen im Spiel gewesen sein. Schwede steht jetzt jedenfalls unter besonderer Beobachtung. Unsere Siegerdamen haben mehr Punkte zusammengeschoben, als unsere Siegermänner. Wie gesagt, alles beobachten…
Bei den Damen konnte Anna ihren Sieg vom letzten Jahr souverän wiederholen und gewann mit der absolut besten Punktzahl (44) nicht nur die Damenwertung. Sie hatte an dem Abend damit die gesamt beste Punktzahl. Den zweiten Platz erkämpfte sich unsere Neueinsteigerin Christiane (32 Punkte). Sie hatte sich wohl die nötige Kondition bei den vergangenen Sachsenmeisterschaften in Oberwiesenthal geholt. Altmeisterin Elke war wieder gut (30 Punkte). Aber in diesem Jahr konnte sie bei der starken Damenkonkurrenz damit nur einen dritten Platz erkämpfen.
Nur Heidrun wahrte den Respekt zu den Männern. Sie schien an diesem Abend nicht die richtige Formel für die Geisterstöcke zu finden. Denn diese hielten überall dort an, wo sie nicht sollten.
Dieses Problem hatte dieses Jahr auch Franz. Als Ex- Sieger hatte er bei dieser 9. Meisterschaft einfach zu viel Kraft. Die Mehrzahl der Stöcke wummste deshalb einfach an die Bande. Dann lagen die Männer ziemlich gut im Mittelfeld zusammen. Heini schob ein gutes Stöckchen mit 28 Punkten. Er wägte sich schon mit der drittbesten Punktzahl bei den Männern auf einem Podiumsplatz. Aber denkste. Vogtus und Clemi hatten mit 30 Punkten beide den 2. Platz erkämpft und damit Heini aus den Plätzen gedrängt. Na wartet… Vereinsmeister 2016 wird unser Oldie Harald mit 42 Punkten. Stolz nahm er den Pokal seines ersten Vereinsmeistertitels in Empfang. Jetzt ist er der Gejagte bei der 10. Meisterschaft im kommenden Jahr.
Die Mannschaftswertung gewann die Mannschaft "Vogtus" mit Anna, Vogtus und Berndi, die alle Spiele gegen die anderen Mannschaften gewannen. Die Teams Heinrich, Schiepe und Clemenz hatten alle ein Spiel gewonnen und teilten sich somit den Platz zwei. Nach einer kleinen Siegerehrung und einem abendlichen Stollensnack waren wir uns einig: Wir treffen uns auf jeden Fall zur 10. Meisterschaft wieder, wo es für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung geben wird.

Eis kalt und Stock Frei   V.H.                                                       10.03.2016
Bilder Ergebnisse